Einsätze

PKW-Brand

PKW-Brand
Einsatznummer153-2021
EinsatzmeldungPKW-Brand
EinsatzortBAB 66, AS Gründau-Lieblos > AS Gelnhausen-West
Alarmierung30.06.2021 05:44
Einsatzende30.06.2021 06:55
Einsatzdauer1 Stunde 11 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochmorgen um 05:44 Uhr zu einem brennenden Personenwagen auf die Autobahn 66 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Ford Focus kurz vor der Anschlussstelle Gelnhausen-West bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr schnell abgelöscht werden. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden und aufgenommen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die A66 in Fahrtrichtung Fulda für etwa eine Viertelstunde vollgesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr auf einer Spur an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen des Verkehrs. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück