PKW-Brand

Einsatzende17.02.2021 21:15
Einsatzdauer1 Stunde 17 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochabend gegen 20 Uhr zu einem brennenden Personenwagen auf die Autobahn 45 alarmiert. Kurz vor dem Parkplatz Pfingstweide stand ein Smart in Vollbrand. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht werden. Da jedoch keine Person bei dem brennenden Fahrzeug war, wurde zusammen mit der Autobahnpolizei die Suche nach dem Fahrer eingeleitet, wofür die Autobahn in Richtung Gießen für etwa eine halbe Stunde vollgesperrt werden musste. Nachdem klar war, dass sich der Fahrer wohl noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei von der Autobahn entfernte und durch ein Taxi abholen ließ, konnten die Suchmaßnahmen beendet werden. Für die Aufräumarbeiten konnte ein Fahrstreifen wieder geöffnet werden, was den Stau abfließen ließ. Die Feuerwehr Langenselbold war mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.