PKW-Brand

Einsatzende31.07.2020 18:32
Einsatzdauer1 Stunde 10 Minuten
Sonstige KräftePolizei Maintal

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am späten Freitagnachmittag gegen 17:20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und der Anschlussstelle Langenselbold alarmiert. Kurz nach der derzeit eingerichteten Baustelle geriet ein älterer VW Golf im Bereich des Motorraums in Brand. Die Fahrzeuglenkerin konnte ihren Wagen noch auf der rechten Spur zum Stehen bringen und sich in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Motorbrand bereits durch Ersthelfer mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Die Selbolder Einsatzkräften mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchführen. Im Feierabendverkehr und in Verbindung mit der Baustelle im Langenselbolder Dreieck staute sich der Verkehr auf teilweise über 5 Kilometer zurück.