PKW-Brand

Alarmierung14.05.2020 11:14
Einsatzende14.05.2020 12:15
Einsatzdauer1 Stunde 1 Minute
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold, RTW DRK Langenselbold, Autobahnmeisterei Langenselbold

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagmittag gegen 11:15 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Langenselbold-West und Hammersbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein 3er BMW im Motorraum. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr schnell abgelöscht werden. Die Fahrerin des BMW wurde durch die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens untersucht, konnte jedoch unverletzt vor Ort verbleiben. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Gießen für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, den Einsatz beenden.