Pkw-Brand

Einsatzende28.01.2019 03:30
Einsatzdauer1 Stunde 13 Minuten
Sonstige KräftePolizei Hanau II

(am) Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold am frühen Montagmorgen um 02:17 Uhr in die Feldstraße alarmiert. Bereits bei Eintreffen brannte ein Fahrzeug vom Typ VW Golf vor einem Wohngebäude in voller Ausdehnung. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Durch die Hitzeentwicklung wurden Teile eines angrenzenden Gebäudes beschädigt. Rollladen waren geschmolzen und die Fensterscheiben gerissen. Auch Teile der angrenzenden Garage waren in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Einsatz dauerte bis gegen 3:30 Uhr an.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit 12 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Die Kripo in Hanau bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Feuer geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.