Einsätze

PKW-Brand

PKW-Brand
Einsatznummer62-2016
EinsatzmeldungPKW-Brand
EinsatzortBAB 66, Langenselbold > Gründau-Rothenbergen
Alarmierung31.05.2016 16:52
Einsatzende31.05.2016 18:00
Einsatzdauer1 Stunde 8 Minuten
Personal14 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Zu einem brennenden PKW wurde die Feuerwehr Langenselbold am Dienstagnachmittag auf die A66 zwischen den Anschlussstellen Langenselbold und Rothenbergen alarmiert. Ein Kompaktwagen hatte Feuer gefangen und stand beim Eintreffen der Feuerwehr vollumfänglich in Brand. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Für die Dauer des Einsatzes mussten der Standstreifen und der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr floß einspurig an der Brandstelle vorbei. Trotzdem bildete sich ein langer Rückstau, der bis weit hinter das Langenselbolder Dreieck reichte.

Negativ aufgefallen sind bei diesem Einsatz einmal mehr neugierige Gaffer, die besonders langsam an der Einsatzstelle vorbeifuhren und hierbei mit dem Handy filmten. Dies trug nicht unerheblich zu einer Vergrößerung des Rückstaus und zu einer vermeidbaren Gefährdung aller Beteiligten bei.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück