PKW-Brand

Einsatzende22.04.2016 15:30
Einsatzdauer1 Stunde 3 Minuten

Gasfahrzeug geriet in Brand - Bundesstraße 43a/Hanau

(neu) Erhebliche Störungen im Feierabendverkehr zog am Freitag der Brand eines Fiat Multipla auf der Bundesstraße 43a bei Hanau nach sich. Gegen 14.25 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Polizei die Meldung ein, wonach zwischen dem Hanauer Kreuz und der Anschlussstelle Wolfgang ein gasbetriebenes Fahrzeug Feuer gefangen habe. Um eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen, musste schließlich auch die Gegenrichtung gesperrt werden. Etwa 20 Minuten später hatte die Feuerwehr die Lage soweit unter Kontrolle, dass zumindest eine Fahrspur in Richtung Gelnhausen und wenig später auch in Richtung Dieburg wieder geöffnet werden konnte. Was den Brand an dem Wagen einer Familie aus Hanau auslöste, stand zunächst nicht fest.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen - Pressestelle