PKW-Brand

Alarmierung19.09.2015 17:17
Einsatzende19.09.2015 18:45
Einsatzdauer1 Stunde 28 Minuten

(de) Am späten Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem PKW-Brand auf die BAB 66 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz alarmiert. Im dortigen vierspurigen Bereich konnte ein Fahrzeugführer seinen PKW noch auf den Standstreifen lenken, ehe sich das Feuer auf das übrige Fahrzeug ausbreiten konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug dann schließlich im Vollbrand. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Während der Löscharbeiten war die rechte Spur gesperrt, was jedoch zu keinerlei Rückstau führte.

Besonders negativ aufgefallen sind leider Schaulustige, die ihre Fahrzeuge beim Vorbeifahren an der Einsatzstelle gefährlich stark abbremsten, um einen Blick auf das Geschehen zu werfen oder gar Fotos und Videos aufzunehmen.