Pkw-Brand

Alarmierung10.06.2012 00:01
Einsatzende10.06.2012 02:00
Einsatzdauer1 Stunde 59 Minuten

Zu einem Pkw-Brand wurde die Feuerwehr Langenselbold auf die Autobahn 66 kurz vor der Anschlussstelle Gründau-Rothenbergen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug im Motor- und Innenraum. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Aus der Pressemeldung der Polizei:

Mit geklautem Golf aus der Kurve geflogen - Hanau/Steinheim und Autobahn 66, Bereich Rothenbergen

(iz) Ein am Heck völlig unbeleuchteter Golf, der auf der Autobahn

66 in Richtung Fulda unterwegs war, wurde am Samstag kurz vor Mitternacht von mehreren Verkehrsteilnehmern der Autobahnwache in Langenselbold gemeldet. Eine Funkstreife sichtete den Wagen kurz vor der Anschlussstelle Rothenbergen und gab Zeichen zum Anhalten. Der Fahrer des weißen VW trat jedoch aufs Gaspedal und versuchte sogleich, schnellstmöglich die Ausfahrt zu erwischen - vergeblich.

Der Golf kam bei dem überstürzten Manöver in der Kurve nach links ab und krachte gegen einen Baum; anschließend fing der Wagen Feuer. Die drei Insassen stürzten sofort aus dem Auto und setzten noch an, zu Fuß das Weite zu suchen, wurden aber nach kurzer Flucht von den Ordnungshütern geschnappt. Der Grund für das versuchte Abhauen stellte sich in der Folge schnell heraus - der weiße Golf war bereits am Samstagvormittag in der Steinheimer Albanusstraße als gestohlen gemeldet worden. Wie die jungen Leute an den Wagen kamen, muss noch geprüft werden. Bei den drei Geschnappten handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Maintal und zwei 15 und 22 Jahre alte Steinheimer, die allesamt mit zur Wache mussten. Dort räumten die jungen Leute bei ihrer Anhörung neben der Sache mit dem Golf noch einen Smart-Diebstahl und eine ganze Reihe anderer Eigentumsdelikte im Steinheimer Bereich ein. Das Trio wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt; das gesamte Ausmaß seines bisherigen unrechtmäßigen Treibens werden wohl erst die angelaufenen Ermittlungen der Kripo aufzeigen.