Einsätze

Person unter Zug

Einsatznummer155-2015
EinsatzmeldungPerson unter Zug
EinsatzortBahnstrecke Frankfurt - Fulda, Höhe Hasselroth-Neuenhaßlau
Alarmierung12.11.2015 13:21
Einsatzende12.11.2015 14:20
Einsatzdauer59 Minuten
Personal9 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit Feuerwehrkräften aus allen Hasselrother Ortsteilen zur Bahnstrecke Frankfurt-Fulda alarmiert. Im Bereich zwischen Langenselbold und Niedermittlau sollte eine Person von einem Zug erfasst worden sein. Nachdem die Einsatzstelle auf Höhe der Brücke nahe des Neuenhaßlauer Friedhofs ausgemacht werden konnte, bestätigte sich die Meldung. Eine Person wurde im Bereich der Gleise gefunden. Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte bei der Person allerdings nur noch den Tod feststellen, weshalb eine technische Rettung durch die Feuerwehr nicht mehr von Nöten war.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück