Nachbarschaftliche Löschhilfe

Alarmierung08.07.2014 02:48
Einsatzende08.07.2014 07:30
Einsatzdauer4 Stunden 42 Minuten

(de) Zu einem Dachstuhlbrand in Niederrodenbach wurde die Drehleiterkomponente der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold in den frühen Morgenstunden des 08. Juli alarmiert. Vermutlich durch Blitzschlag ausgelöst stand beim Eintreffen der Kräfte der Dachstuhl vollumfänglich in Brand. Durch die Langenselbolder Wehrleute wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und eine Brandbekämpfung über das Wenderohr eingeleitet. Aufgrund des hohen Bedarfs an Atemschutzgeräteträgern kamen zusätzlich 2 Langenselbolder Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff zum Einsatz. Neben den Feuerwehren aus Langenselbold und beiden Rodenbacher Ortsteilen waren auch diverse Rettungsdiensteinheiten, unter anderem die Schnelleinsatzgruppe aus Langenselbold, bis in den frühen Vormittag hinein im Einsatz.