Nachbarschaftliche Löschhilfe

EinsatzortNeuberg-Ravolzhausen, Rüdigheimer Straße
Alarmierung05.05.2014 06:05
Einsatzende05.05.2014 10:30

(de) Mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr" wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold am Morgen des 05.05.2014 zur Unterstützung der Feuerwehren aus Neuberg in die Rüdigheimer Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle unterstützten die Einsatzkräfte aus Langenselbold die Neuberger Wehrleute bei der Menschenrettung und Brandbekämpfung. Aufgrund der Lage wurden zeitnah weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle benötigt, weshalb zusätzlich ein weiteres Löschgruppenfahrzeug aus Langenselbold, die Feuerwehr Langendiebach und die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau mit dem Abrollbehälter Atemschutz nachrückten. Durch die Drehleiter wurden Abluftöffnungen im Dachbereich geschaffen. Insgesamt kamen von der Feuerwehr Langenselbold 3 Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Nach Rückkehr in das Langenselbolder Feuerwehrgerätehaus dauerten die Aufräumarbeiten und das Wiederaufrüsten der Fahrzeuge noch den ganzen Vormittag an.

Ein Pressebericht mit ausgiebiger Bilderserie findet sich unter: