Nachbarschaftliche Löschhilfe

Alarmierung18.02.2011 00:06
Einsatzende18.02.2011 02:00
Einsatzdauer1 Stunde 54 Minuten

(iz) Bis in die Vormittagsstunden hinein liefen die Einsatzmaßnahmen von Feuerwehr und Polizei, die sich um mehrere hundert brennende Strohballen kümmern mussten. Kurz nach Mitternacht standen die übereinander gestapelten runden Teile in hellen Flammen; die sofort angerückte Feuerwehr hatte dabei bis in den Vormittag hinein zu tun. Aufgrund des dichten Rauchs wurden sowohl die Einwohner von Langen-Bergheim als auch die Autofahrer, die auf der Autobahn 45 in diesem Bereich unterwegs waren, über Rundfunk aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die Strohballen wohl angezündet wurden; weitere Erkenntnisse versprechen sich die Brandermittler der Kripo von den bereits angelaufenen Untersuchungen. (Quelle: PP Südosthessen)