Nachbarschaftliche Löschhilfe

EinsatzortHasselroth-Niedermittlau
Alarmierung20.01.2010 03:31
Einsatzende20.01.2010 09:30
BerichtHell lodernde Flammen zeigten am frühen Mittwochmorgen den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei den Weg zum brennenden Clubheim des Tennisvereins an. Gegen 2.50 Uhr hatte ein Autofahrer das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen. Die aus allen Ortsteilen und aus Langenselbold angerückten Wehrleute konnten zwar den gemauerten Sanitärbereich größtenteils retten; der aus Holz gebaute restliche Teil des Vereinsheims brannte jedoch völlig ab. Es dauerte mehrere Stunden, bis auch die letzten Glutnester gelöscht waren. Der entstandene Schaden wird mit etwa 50.000 Euro beziffert. Über die Brandursache herrscht noch Unklarheit, die Sachverständigen der Polizei haben diesbezüglich ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PP Südosthessen