Einsatznummer77-2015
Alarmierung24.06.2015 22:38
Einsatzende24.06.2015 23:30
Einsatzdauer52 Minuten

(de) Eine weitere Ölspur an diesem Tage beschäftigte die Selbolder Wehrleute am späten Mittwochabend. Die ca. 150 Meter lange Spur zog sich über den kompletten Auffahrtbereich der Anschlussstelle Langenselbold West und weiter auf die BAB 45 in Richtung Hanau. Sie befand sich genau im abschüssigen Kurvenbereich und war somit besonders gefahrenträchtig.

13 Kameraden waren etwa eine Stunde lang damit beschäftigt, die Einsatzstelle zusammen mit der Autobahnpolizei aus Langenselbold abzusichern, auszuleuchten und die Verunreinigung aufzunehmen. Hierfür war die zeitweise Sperrung einer Fahrspur der BAB 45 erforderlich. Dies führte aufgrund der späten Stunde jedoch zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.