Einsätze

Kraftstoffauslauf nach Verkehrsunfall

Kraftstoffauslauf nach Verkehrsunfall
Einsatznummer22-2014
EinsatzmeldungKraftstoffauslauf nach Verkehrsunfall
EinsatzortA45, Tank- und Rastanlage Langen-Bergheim Ost
Alarmierung18.02.2014 16:40
Einsatzende18.02.2014 18:30
Einsatzdauer1 Stunde 50 Minuten
Personal12 Einsatzkräfte
Bericht

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Tank- und Rastanlage Langen-Bergheim in Fahrtrichtung Gießen zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Dabei wurde der Kraftstofftank des Lkw beschädigt und Diesel trat aus. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut. Noch im Tank befindlicher Kraftstoff wurde mit einer Umfüllpumpe in einen von der Feuerwehr Hanau bereitgestellten Auffangbehälter umgepumpt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück