Einsätze

Kraftstoffauslauf aus LKW-Tank

Kraftstoffauslauf aus LKW-Tank
Einsatznummer43-2015
EinsatzmeldungKraftstoffauslauf aus LKW-Tank
EinsatzortAm Nesselbusch
Alarmierung20.04.2015 05:03
Einsatzende20.04.2015 06:30
Einsatzdauer1 Stunde 27 Minuten
Personal14 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Kraftstoffauslauf aus einem beschädigten LKW-Tank alarmiert. Der LKW-Fahrer wollte auf einem Betriebsgelände rangieren, wobei er eine Regenablaufrinne überfuhr. Ein Element der Rinnenabdeckung verkeilte sich und stellte sich hierbei so ungünstig auf, dass es den Kraftstofftank des LKW durchschlug. Der Auslauf von ca. 500 Litern Diesel war die Folge.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Kraftstoff abgebunden und ein Einlauf in die Kanalisation verhindert. Hierzu waren 14 Personen und 5 Fahrzeuge knapp 1,5 Stunden im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück