Kleinfeuer

Alarmierung19.01.2017 23:55
Einsatzende20.01.2017 01:00
Einsatzdauer1 Stunde 5 Minuten

(de) Großes Glück hatte in der Nacht auf Freitag der Besitzer einer Schreinerei in der Gelnhäuser Straße. Auf dem Nachhauseweg befindliche Gäste eines stadtbekannten Pubs entdeckten in der Zufahrt hierzu ein Kleinfeuer im Bereich eines Holzverschlag, in dem ein Altpapiercontainer steht. Vermutlich durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe entzündete sich Sägemehl. Nur durch die frühzeitige Endeckung des Brandes und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Holzverschlag und die benachbarte Schreinerei verhindert werden.

Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht, es entstand kaum Sachschaden.

Positiv zu erwähnen ist, dass der Altersschnitt der Fahrzeugbesatzung bei gerade einmal 24,6 Jahren lag und eine junge Kameradin nach der entsprechenden Ausbildung ihren ersten Einsatz unter Atemschutz ableisten konnte. Die Feuerwehr freut sich darüber, dass sich immer wieder Nachwuchs findet, der rund um die Uhr für die Bürger Langenselbolds zur Verfügung steht, wenn es darauf ankommt. Interessierte sind herzlich eingeladen, immer dienstags ab 19:30 Uhr reinzuschnuppern.