Einsätze

Kleinfeuer

Einsatznummer125-2015
EinsatzmeldungKleinfeuer
EinsatzortAm Buchberg
Alarmierung22.08.2015 12:04
Einsatzende22.08.2015 13:00
Einsatzdauer56 Minuten
Personal15 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Passanten sahen vom Kinzigsee aus eine deutliche Rauchsäule in Blickrichtung Buchberg, die schnell Erinnerungen an die zahlreichen Waldbrände der Vorwoche weckte. Im Rahmen einer ausgiebigen Erkundung konnte vom Buchbergturm aus festgestellt werden, dass die Rauchsäule nun deutlich schwächer aus dem Bereich der Nolteseen kam. Nach Information der hier örtlich zuständigen Feuerwehr Rodenbach, konnte festgestellt werden, dass dort illegal Grünabfälle verbrannt wurden. Dem Verantwortlichen wurde auferlegt, das Feuer abzulöschen. Nachdem dies erfolgte, konnte der knapp einstündige Einsatz beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück