Kleinfeuer

Alarmierung13.06.2015 20:17
Einsatzende13.06.2015 20:45
Einsatzdauer28 Minuten

(de) Zu einem Kleinfeuer wurde die Feuerwehr Langenselbold am Samstagabend an den Kinzigsee alarmiert. Unbekannte nutzten den dortigen Grillplatz, um rechtswidrig ihren Sperrmüll abzuladen und anzuzünden. Die Menge an Sperrmüll überstieg die Kapazität der Feuerstelle deutlich, so dass der Sperrmüll auch auf der umliegenden Wiese lag. Aufgrund der langen Trockenheit und der damit verbunden erhöhten Grasbrandgefahr, kann man von Glück sprechen, dass das Feuer frühzeitig bemerkt und rasch abgelöscht wurde. Andernfalls wäre ein Flächenbrand im Bereich des Kinzigseeparkplatzes nicht unwahrscheinlich gewesen.

Durch die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und 9 Einsatzkräften vor Ort war, wurde das Feuer mit einem Schnellangriffsrohr bekämpft und anschließend die Brandstelle, sowie das Umfeld großzügig mit Wasser benetzt.