Einsätze

Kleinfeuer

Kleinfeuer
Einsatznummer135-2011
EinsatzmeldungKleinfeuer
EinsatzortLeipziger Straße
Alarmierung15.07.2011 17:53
Einsatzende15.07.2011 18:30
Einsatzdauer37 Minuten
Personal18 Einsatzkräfte
BerichtZu einer brennenden Tujahecke wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold in die Leipziger Straße alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde auf Grund eines weiteren Notrufs das Alarmstichwort auf Dachstuhlbrand erhöht. Die brennenden Tujabäume standen gefährlich nah an der Traufe des Bungalows. Glücklicherweise bestätigte sich bei den zuerst eintreffenden Einsatzkräften kein Dachstuhlbrand. Mit einem Schnellangriffstrahlrohr konnten die Wehrleute die etwa sechs Meter lange Hecke schnell ablöschen und ein übergreifen auf das angrenzende Dach verhindern.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück