Einsätze

Kellerbrand

Kellerbrand
Einsatznummer107-2021
EinsatzmeldungKellerbrand
EinsatzortWilhelmstraße
Alarmierung03.04.2021 22:15
Einsatzende03.04.2021 23:15
Einsatzdauer1 Stunde
Personal18 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold, NEF DRK Hanau
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am späten Ostersamstagabend gegen 22:15 Uhr zu einem Kellerbrand in die Wilhelmstraße alarmiert. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte brennende Wäsche in einem Trockner als Brandursache festgestellt werden. Der Trockner wurde ins Freie verbracht und mit einem Rohr abgelöscht. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Durch den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst wurden sechs Hausbewohner, darunter zwei Kinder, vorsorglich begutachtet. Sie konnten jedoch alle vor Ort belassen werden. Die Selbolder Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück