Kaminbrand

Alarmierung15.03.2017 19:16
Einsatzende15.03.2017 20:15
Einsatzdauer59 Minuten

(de) Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Langenselbold am Mittwochabend an den Kinzigsee alarmiert. Dort kam es in einem Restaurant zu einem Brand, der bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter gelöscht werden konnte. Ersten Erkenntnissen zufolge fiel der Motor einer Abzugsanlage aus, weshalb es zu einem Hitzestau im Abzugskanal und daraus resultierend zu einer Verbrennung von Fett kam. Zeugen zufolge kam es zu einer Stichflamme auf dem Dach.

Durch die Feuerwehr wurde das Dach kontrolliert und der Schaden gemeinsam mit einem Schornsteinfeger und der Polizei begutachtet. Personen kamen nicht zu Schaden. Der weitere Gaststättenbetrieb wurde bis zur Behebung des Schadens polizeilich untersagt.

Seitens der Feuerwehr waren 18 Personen mit vier Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.