Einsätze

Gefahrgutaustritt

Einsatznummer92-2014
EinsatzmeldungGefahrgutaustritt
EinsatzortHammersbach-Langenbergheim, Langgasse
Alarmierung14.07.2014 15:46
Einsatzende14.07.2014 19:30
Einsatzdauer3 Stunden 44 Minuten
Personal7 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Gefahrgutaustritt - 2000 Liter Öl im Keller. Mit dieser Meldung wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold am Montagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Hammersbach alarmiert. Beim Betanken einer Ölheizung kam es zu einem unkontrollierten Ölaustritt infolge von gesundheitlichen Problemen beim Tankwagenfahrer. Durch die Feuerwehr Hammersbach konnte eine Person aus dem vollgelaufenen Keller geborgen werden. Die Feuerwehr Langenselbold setzte Spezialpumpen ein um das Öl aus dem Keller abzupumpen. Anschließend konnte es einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden. Ein Umweltschaden durch den Ölaustritt konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehrkräfte verhindert werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück