Einsätze

Gasaustritt

Gasaustritt
Einsatznummer16-2017
EinsatzmeldungGasaustritt
EinsatzortVogelsbergstraße
Alarmierung30.01.2017 13:49
Einsatzende30.01.2017 14:30
Einsatzdauer41 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Für reichlich Aufregung sorgte ein Feuerwehreinsatz aufgrund eines gemeldeten Gasaustritts am frühen Montagnachmittag auf der Rückseite der Weinbergschule. An der Einsatzstelle konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Bei derzeit stattfindenden Rohrverlegungsarbeiten kam es zum Austritt von Wasserdampf. Dieser, gepaart mit dem Kunststoffgeruch der neuen Rohre, wurde von umliegenden Anwohnern als Gasaustritt wahrgenommen, weshalb diese folgerichtig den Notruf wählten. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wieder abrücken.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück