Flächenbrand

Alarmierung03.04.2017 14:01
Einsatzende03.04.2017 15:00
Einsatzdauer59 Minuten

(de) Zu einem Flächenbrand im Mittelstreifen der A 45 zwischen Hammersbach und Altenstadt wurden die Feuerwehren aus Langenselbold und Altenstadt am Montagnachmittag alarmiert. An der Einsatzstelle auf Höhe der Raststätte Langenbergheim brannten ca. 50 qm Gestrüpp. Das Feuer konnte mit 2 HD-Rohren schnell abgelöscht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden die jeweils linken Fahrstreifen in beiden Fahrtichtungen gesperrt.

Für großes Kopfschütteln bei Feuerwehr und Polizei sorgte ein LKW-Fahrer, der sich mit seinem Sattelzug ein Rennen mit einem auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehr-LKW liefern wollte und so über Kilometer hinweg auf dem linken Fahrstreifen neben dem Feuerwehrfahrzeug fuhr. Hierbei blockierte er nicht nur die ebenfalls auf Alarmfahrt befindliche Polizei, sondern verhinderte auch, dass die Feuerwehr einen Spurwechsel zum Überholen langsamerer Fahrzeuge durchführen konnte. Die Nutzung von Blaulicht und Martinshorn aller beteiligten Fahrzeuge schien den LKW-Fahrer vollkommen unbeeindruckt zu lassen. Das Kennzeichen wurde der eingesetzten Polizeistreife mitgeteilt.