Flächenbrand

Alarmierung12.07.2015 10:59
Einsatzende12.07.2015 12:00
Einsatzdauer1 Stunde 1 Minute

(de) Im Bereich der Kinzigseezufahrt kam es rund um den dortigen Grillplatz zu einem Flächenbrand. Die Stadtpolizei, die auf den Brand aufmerksam wurde, lies deshalb über die Rettungsleitstelle umgehend die Feuerwehr alarmieren. Vor Ort stellte sich heraus, dass etwa 100 qm Grasland ein Raub der Flammen wurden. Unter Vornahme von drei Rohren konnte das Feuer rasch bekämpft und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Aus aktuellem Anlass weist die Feuerwehr darauf hin, dass aufgrund der langen Trockenheit und der hohen Temperaturen nach wie vor eine große Wald- und Grasbrandgefahr herrscht. Um besondere Vorsicht im Umgang mit Zigarettenkippen und ähnlichen potenziellen Brandauslösern wird deshalb ausdrücklich gebeten.