Flächenbrand

Alarmierung10.05.2011 16:21
Einsatzende10.05.2011 17:15
Einsatzdauer54 Minuten

Eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe eines Autofahrers dürfte Auslöseursache für einen Flächenbrand auf der A45 zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz gewesen sein. Auf einer länge von etwa 10 Metern brannten Gestrüpp und Holz im Bereich des Mitelstreifens. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer rasch von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold abgelöscht werden. Besonders schwierig war die Absicherung der Einsatzstelle, da diese sich am Ende einer langgezogenen Kurve der A45 befand.

Die lange Trockenzeit sorgt derzeit für Hochbetrieb bei den Feuerwehren. Immer wieder kommt es zu Flächen- und kleineren Waldbränden. Oftmals ist Fahrlässigkeit hierbei die Brandursache.