Feuer Menschenleben in Gefahr

Alarmierung08.06.2018 22:02
Einsatzende08.06.2018 22:40
Einsatzdauer38 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Niederrodenbach, Feuerwehr Oberrodenbach, Polizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold, NEF DRK Hanau, DRK Rodenbach, KBM, OLRD

(de) Am späten Freitagabend wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in einem Rodenbacher Wohnhochhaus alarmiert. Am Einsatzort brannte Essen auf einem Herd, das durch die Feuerwehr Rodenbach schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ein Bewohner erlitt hierbei eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte jedoch nach Behandlung vor Ort wieder in seine Wohnung zurückkehren. Aufgrund der ursprünglichen Meldung war eine Vielzahl an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an den Einsatzort entsandt worden, wovon die meisten, darunter die Selbolder Einsatzkräfte, jedoch frühzeitig wieder aus dem Einsatz entlassen werden konnten.