Feuer in Gewerbebetrieb

Alarmierung20.09.2020 13:58
Einsatzende20.09.2020 15:10
Einsatzdauer1 Stunde 12 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodenbach, Feuerwehr Gelnhausen, KBM, OLRD, RTW DRK Langenselbold, DRK OV Rodenbach

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach bei einem Feuer in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Nachdem zunächst verschiedene Meldungen bei der Leitstelle eingingen, konnten die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Rodenbach gleich zwei Brände an einem Supermarkt in der Straße "Am Aueweg" feststellen. Während auf dem Parkplatz ein PKW in Flammen stand, brannte parallel zudem die Müllpresse des Supermarkts, wodurch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Durch die Feuerwehr Rodenbach wurden beide Brandstellen schnell abgelöscht und anschließend der Verkaufsraum des Supermarkts kontrolliert. Hierbei wurde auch die Langenselbolder Drehleiter eingesetzt, über die der Außenbereich kontrolliert wurde. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für die Selbolder Einsatzkräfte beendet werden. Die Brandursachenermittlung hat die ebenfalls eingesetzte Polizei aufgenommen. Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Website der Feuerwehr Rodenbach unter www.ff-rodenbach.de.