Feuer in Gewerbebetrieb

Alarmierung18.03.2020 12:03
Einsatzende18.03.2020 12:45
Einsatzdauer42 Minuten
Sonstige Kräftestv. KBI, KBM, Feuerwehr Gelnhausen, Polizei Hanau II, OLRD, RTW DRK Langenselbold

(de) Zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb wurde die Feuerwehr Langenselbold am Mittwochmittag in die Straße "Am Bahnhof" alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Während der Produktion entzündete sich eine CNC-Maschine aus bislang unbekannten Gründen, die durch eine eingebaute Löschanlage durch Mitarbeiter schnell abgelöscht werden konnte. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich durch einen Trupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera und lüftete die Produktionshalle. Fünf Personen wurden durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst begutachtet, konnten jedoch alle anschließend weiterarbeiten.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften rund eine Dreiviertelstunde im Einsatz. Der standartmäßig bei solchen Meldungen mitalarmierte Brandschutzaufsichtsdienst, sowie der große Einsatzleitwagen des Main-Kinzig-Kreises aus Gelnhausen konnten die Anfahrt abbrechen.