Einsätze

Feuer in Gewerbebetrieb

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer98-2019
EinsatzmeldungFeuer in Gewerbebetrieb
EinsatzortAm Seegraben
Alarmierung16.06.2019 12:44
Einsatzende16.06.2019 16:15
Einsatzdauer3 Stunden 31 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte
Bericht

(am) Am frühen Sonntagnachmittag des 16. Juni, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Recyclingbetrieb in das Gewerbegebiet an der Kinzig alarmiert. Nach Überprüfung des Auslöseortes, konnten die Einsatzkräfte aus einem etwa 200 Kubikmeter großen Haufen aus Grünabfällen innerhalb einer Lagerhalle eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Auch nach Messung mittels Wärmebildkamera waren Temperaturen von annähernd 100 Grad Celsius nachweisbar. Über den Betreiber wurde ein Fahrer für den Radlader herbeigerufen und das Kompostmaterial in Container umgeschichtet. Dabei wurden die Grünabfälle mit Wasser aus Strahlrohren abgekühlt und gewässert. Die Container wurden zur Sicherheit außerhalb der Lagerhalle abgestellt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück