Droht Person zu springen

Alarmierung07.06.2016 23:56
Einsatzende08.06.2016 00:30
Einsatzdauer34 Minuten

(de) Noch während der Aufräumarbeiten der letzten Einsatzstelle nach dem vorangegangenen Unwetter kamen Passanten zu den Einsatzkräften in der Kinzigstraße und teilten mit, dass eine Person von der Autobahnbrücke auf die A66 springen wolle. Sofort verlegten die Einsatzkräfte zur Brücke und ließen umfangreich nachalarmieren. An der Brücke angekommen bestätigte sich die Meldung.

Die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eingetroffene Polizei sperrte mit starken Kräften den Bereich rund um die Brücke weiträumig ab. Während durch die Feuerwehr ein Sprungretter und die Drehleiter auf der A66 in Stellung gebracht wurden, gelang es einem Polizeibeamten den Suizidenten von seinem Vorhaben abzubringen. Die Person wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Neben zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes und 7 Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen waren von der Feuerwehr Langenselbold 6 Fahrzeuge und 23 Personen im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes waren sowohl die A66 als auch die Kinzigstraße jeweils in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Rückstaus.