Einsätze

Dachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr

Symbolbild
Symbolbild
Einsatznummer081-2021
EinsatzmeldungDachstuhlbrand, Menschenleben in Gefahr
EinsatzortNeuberg, Schubertstraße
Alarmierung09.02.2021 14:43
Einsatzende09.02.2021 15:55
Einsatzdauer1 Stunde 12 Minuten
Personal16 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Neuberg, Feuerwehr Erlensee, stv. KBI, KBM, Polizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold, RTW JUH Hammersbach, OLRD, NEF DRK Hanau
Bericht

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Neuberger Schubertstraße alarmiert. Durch ersteintreffende Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuberg wurde kurz darauf die Meldung bestätigt und das Alarmstichwort auf "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" erhöht. Zudem wurden weitere Atemschutzgeräteträger nachgefordert, woraufhin die Feuerwehr Erlensee und ein weiteres Löschfahrzeug aus Langenselbold nachrückten. Kurz darauf konnte der Brand eines Gebäudeanbaus jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die Langenselbolder Einsatzkräfte sukzessive aus dem Einsatz herausgelöst werden konnten. Die zwischenzeitliche Meldung, dass noch Personen in Gefahr seien, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück