Einsatznummer025-2023
Alarmierung16.02.2023 09:53
Einsatzende16.02.2023 11:42
Einsatzdauer1 Stunde 49 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Ronneburg, Feuerwehr Gründau, KBM, Polizei Hanau II, RTW DRK Gelnhausen

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Donnerstagvormittag gegen kurz vor 10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand an den Sportplatz Altwiedermus alarmiert. Dort brannte ein Anbau in voller Ausdehnung, zudem griff das Feuer bereits auf das Dach des Vereinsheims über. Während die Löscharbeiten sowohl über die Drehleiter als auch durch Atemschutzgeräteträger unterstützt wurden, forderte die Einsatzleitung zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung zudem den Schlauchwagen aus Langenselbold als auch einen Löschwassercontainer aus Gründau nach. Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden. Für die Suche nach Glutnestern wurde zudem die Dachhaut teilweise geöffnet. Nach rund zwei Stunden konnte auch das letzte Fahrzeug aus Langenselbold den Einsatz beenden.