Einsatznummer110-2020
EinsatzortHammersbach, Wechmarer Ring
Alarmierung25.07.2020 20:18
Einsatzende26.07.2020 00:45
Sonstige KräfteFeuerwehr Hammersbach, Feuerwehr Limeshain, Feuerwehr Hanau, KBI, KBM, Polizei Hanau II, RTW JUH Hammersbach

(de) Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagabend um 20:18 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Hammersbach bei einem Dachstuhlbrand alarmiert. An einem Bungalow im Wechmarer Ring in Hammersbach kam es zunächst zu einem Brand an einem Holzregal im Außenbereich, der schnell auf den Dachstuhl übergriff. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits im Vollbrand. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer nachfolgend bekämpft. Die Feuerwehr Langenselbold unterstützte hierbei die Löscharbeiten über die Drehleiter und mit Atemschutzgeräteträgern. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte das Haus nicht gerettet werden und ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die letzten Selbolder Einsatzkräfte kehrten gegen 00:45 Uhr in der Nacht auf Sonntag zurück. Die Brandursachenermittlung wird nun durch die ebenfalls eingesetzte Polizei durchgeführt.