Einsatznummer65-2010
Alarmierung11.05.2010 20:53
Einsatzende11.05.2010 22:53
Einsatzdauer2 Stunden
BerichtEinen Schock erlitt am Dienstagabend eine junge Frau während eines schweren Gewitters, das mit Einbruch der Dunkelheit über Gondsroth tobte. Gegen 20.45 Uhr schlug der Blitz in das Dach eines Wohnhauses an der Hauptstraße ein und erschreckte nicht nur die im Obergeschoss wohnende 20-Jährige, sondern entfachte dort auch einen kleinen Brand. Aufmerksame Nachbarn und die angerückten Wehren aus Hasselroth und Langenselbold hatten die Sache schnell im Griff; da der Einschlag wohl auch die Elektrik und Heizung des Hauses stark in Mitleidenschaft gezogen hat, wird der Schaden auf geschätzte 30.000 Euro angesetzt. Die junge Bewohnerin kam zur Schockbehandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.