CO-Alarm

Alarmierung14.04.2017 20:25
Einsatzende15.04.2017 00:15
Einsatzdauer3 Stunden 50 Minuten

(de) In einem Behördengebäude in der Straße "Autobahnmeisterei" in Langenselbold kam es am Abend des Karfreitag zu einem zunächst unbekannten Gefahrstoffaustritt. Im Rahmen der Erkundung eines Trupps unter Atemschutz konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um eine deutlich erhöhte CO-Konzentration im Gebäude handelte, die durch eine neu eingebaute Pelletheizung verursacht wurde. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude umfangreich belüftet und die Heizung an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger übergeben.

Die Behördernmitarbeiter wurden durch einen ebenfals hinzugerufenen Notarzt auf eine mögliche erhöhte CO-Konzentration hin untersucht, glücklicherweise kam jedoch niemand zu Schaden. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz beendet.