Einsätze

Brennt landwirtschaftliches Gebäude

Brennt landwirtschaftliches Gebäude
Einsatznummer3-2019
EinsatzmeldungBrennt landwirtschaftliches Gebäude
EinsatzortNeuberg, Sophienhof
Alarmierung02.01.2019 03:10
Einsatzende02.01.2019 05:30
Einsatzdauer2 Stunden 20 Minuten
Personal12 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Ravolzhausen, Feuerwehr Rüdigheim, Feuerwehr Langendiebach, Feuerwehr Hanau, KBM, Polizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold
Bericht

(de) Am frühen Mittwochmorgen wurde die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold zu einem Feuer auf einem Reiterhof in Neuberg nachgefordert. Auf dem Hof brannte ein Holzpelletlager und die darüber befindliche Dachkonstruktion. Da das Feuer auch auf einen benachbarten Pferdestall übergriff, wurden insgesamt sieben Pferde evakuiert. Durch die Feuerwehr Langenselbold wurde eine Brandbekämpfung über die Drehleiter eingeleitet, die unter Einsatz von Fog Nails schnell Wirkung zeigte. Im weiteren Verlauf wurde das Dach geöffnet, um Glutnester abzulöschen.

 

Personen und Tiere kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Langenselbold war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück