Einsätze

Brennt Hecke

Brennt Hecke
Einsatznummer149-2019
EinsatzmeldungBrennt Hecke
EinsatzortRingstraße
Alarmierung26.08.2019 18:00
Einsatzende26.08.2019 18:30
Einsatzdauer30 Minuten
Personal15 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II
Bericht

(am) Die anhaltende Trockenheit bedeutet auch ein erhöhtes Einsatzaufkommen für die Feuerwehren. So auch in Langenselbold. Zu einem zweiten Einsatz wurden die ehrenamtlichen Wehrleute am Montag um 18 Uhr in die Ringstraße alarmiert. In der Nähe eine Gaststätte brannte eine Hecke auf etwa fünf Meter Länge. Zudem wurde ein angrezend geparkter Personenwagen durch die Hitze beschädigt. Mit zwei Strahlrohren wurde das Feuer schnell gelöscht. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück