Brennt Gewerbebetrieb

EinsatzortAm Bahnhof
Alarmierung20.08.2014 05:41
Einsatzende20.08.2014 08:00

(de) Bei einem Feuer in Langenselbold wurden am frühen Mittwochmorgen fünf PKW ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Produktionshalle konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Gegen 05:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold durch die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises zu einem Lagerhallenbrand an den Bahnhof alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine weithin sichtbare Rauchsäule zu erkennen, weshalb umgehend die Feuerwehr Niederrodenbach mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert wurde.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass nicht die Halle selbst, sondern fünf daneben abgestellte PKW in voller Ausdehnung brannten. Ein Übergreifen auf die Halle stand unmittelbar bevor, konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr unter Einsatz von drei Rohren und schwerem Atemschutz verhindert werden.

Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden, der bislang noch nicht beziffert wurde. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei in Hanau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.