Einsätze

Brennt Gartenhütte

Brennt Gartenhütte
Einsatznummer127-2015
EinsatzmeldungBrennt Gartenhütte
EinsatzortAuf der Sieb
Alarmierung24.08.2015 11:03
Einsatzende24.08.2015 13:30
Einsatzdauer2 Stunden 27 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Am späten Montagvormittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einer brennenden Gartenhütte in die Kleingartensiedlung "Auf der Sieb" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenhütte in Vollbrand, das Vordach einer weiteren Gartenhütte fing bereits Feuer. Durch den raschen und massiven Einsatz unter Vornahme mehrerer C-Rohre konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarhütte letztlich verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt kamen vier Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Nach knapp zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück