Brennt Gartenhütte

EinsatzortAm Kinzigsee (Campingplatz)
Alarmierung13.01.2015 23:40
Einsatzende14.01.2015 10:00

(am) Feuerwehr und Rettungsdienst aus Langenselbold wurden am Abend des 13. Januar gegen 23:40 Uhr zu einem Feuer auf das Gelände des Campingplatzes am Langenselbolder Kinzigsee alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr nur wenige Minuten nach der Alarmierung, brannte das etwa 60 Quadratmeter große Holzblockhaus in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten bereits auf eine angrenzende Hütte sowie auf einen abgestellten Personenkraftwagen übergegriffen.

Mit mehreren Rohren gelang es den mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräften eine weitere Ausbreitung zu verhindern und das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Dennoch wurden durch die Wärmestrahlung vier benachbarte Lauben beschädigt. Bei den Nachlöscharbeiten wurden im Brandgebäude zwei bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leichen gefunden.

Während der Löscharbeiten wurden zwei Langenselbolder Wehrleute leicht verletzt. Die Feuerwehr Langenselbold sowie der Rettungsdienst waren mit rund 35 Kräften im Einsatz. Zur Unterstützung waren die Feuerwehr Hanau mit einem Tanklöschfahrzeug sowie die Notfallseelsorge ebenfalls vor Ort.

Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Spurensicherung wurde die Einsatzstelle bis in die frühen Morgenstunden von der Feuerwehr ausgeleuchtet.