Brandsicherheitsdienst

Alarmierung05.09.2010 09:00
Einsatzende05.09.2010 20:00
Einsatzdauer11 Stunden

Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr und DRK Langenselbold sorgten für Sicherheit auf dem Langenselbolder Flugtag.

Glimpflich ging ein Unfall auf dem Flugtag aus: Beim Flugtag in Langenselbold ist am Sonntag ein Kleinflugzeug beim Anlassen am Boden außer Kontrolle geraten. Die führerlose Maschine fuhr über den Rasen und blieb schließlich in einer Hecke stecken. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Pilot hat vor der Maschine stehend den Propeller gestartet, als sich das Flugzeug in Bewegung setzte. Zu der zweitägigen Veranstaltung auf dem Flugplatz in Langenselbold waren mehrere tausend Besucher erwartet worden. Die Sicherheitszone zwischen den Zuschauern und den Flugzeugen war so groß gewesen, dass keine Gefahr bestanden habe, erklärte die Polizei.