Betriebsstoffauslauf nach Verkehrsunfall

Alarmierung24.08.2010 05:27
Einsatzende24.08.2010 07:00
Einsatzdauer1 Stunde 33 Minuten
BerichtEin mit Eisen beladener Lastzug kippte am frühen Dienstagmorgen in der Zufahrt zu einem Parkplatz an der Bundesautobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Langenselbold-West und Hammersbach um. Kurz nach 5 Uhr war ein 29 Jahre alter Fahrer mit dem Gliederzug Richtung Gießen unterwegs und wollte auf den Parkplatz "Pfingstweide" auffahren. Aus noch unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und der Lastwagen mit Hänger kippte komplett nach rechts um. Der Fahrer aus Hagen wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Wegen des austretenden Dieselkraftstoffs wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold auf die Autobahn alarmiert. Mit einer Spezialpumpe wurde der sich im Tank des Lkw befindliche Kraftstoff in einen Transportbehälter umgepumpt. Die Bergungsarbeiten werden sich bis in die Nachmittagsstunden hinziehen. Auf den Hauptfahrstreifen kam es aufgrund des Unfalls zu keinen Beeinträchtigungen.