Betriebsstoffauslauf nach Verkehrsunfall

Alarmierung20.01.2010 01:21
Einsatzende20.01.2010 02:21
Einsatzdauer1 Stunde

Frontal und mit ziemlicher Geschwindigkeit krachte am frühen Mittwochmorgen auf der Straße zwischen Langenselbold und Hüttengesäß ein Auto gegen einen Baum. Dabei wurden sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin schwer verletzt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Gegen 0.45 Uhr war der in Fürstenfeldbruck wohnende Mann am Steuer des großen BMWs in Richtung Ronneburg unterwegs; etwa in Höhe des Bruderdiebacherhofs flog der 5er dann aus der Spur, krachte gegen das Gehölz und drehte sich dann noch einmal um die Achse. Ob der witterungsbedingte Straßenzustand oder an die wohl recht hohe Geschwindigkeit des Wagens zum Unfall führte, muss noch geklärt werden. Der 19-Jährige wurde am Kopf, die ein Jahr jüngere Beifahrerin aus Lorbach am Bein verletzt. Der Unfallschaden schlägt mit etwa 6.000 Euro zu Buche.

Die Feuerwehr Langenselbold wurde zum Aufnehmen ausgelaufener Betriebsstoffe und zum Ausleuchten der Unfallstelle alarmiert.