Einsätze

Betriebsmittelauslauf nach VU

Betriebsmittelauslauf nach VU
Einsatznummer169-2015
EinsatzmeldungBetriebsmittelauslauf nach VU
EinsatzortL 3445, Langenselbold > Neuberg-Ravolzhausen
Alarmierung10.12.2015 14:35
Einsatzende10.12.2015 16:30
Einsatzdauer1 Stunde 55 Minuten
Personal9 Einsatzkräfte
Bericht

(de) Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die L 3445 alarmiert. Im Einmündungsbereich der L 3445 nach Neuberg-Ravolzhausen kam es abermals zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Personen verletzt wurden. Vermutlich übersah eine Fahrzeuglenkerin beim Linksabbiegen ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug und prallte frontal mit diesem zusammen. Während sich der Rettungsdienst um die beiden Verletzten kümmerte, war die Feuerwehr mit dem Abbinden und Aufnehmen auslaufender Betriebsmittel beschäftigt.

Hierzu war es kurzzeitig von Nöten, die L 3445 zu sperren. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Für Unverständnis bei den Einsatzkräften sorgten hierbei etliche Fahrzeugführer, die kreuz und quer durch die Absperrung fuhren, da sie einen zweiminütigen Umweg nicht in Kauf nehmen wollten. Im Rahmen dessen wurde Absperrmaterial der Feuerwehr beschädigt und mehr als einmal der übrige Straßenverkehr sowie die anwesenden Helfer gefährdet.

Fotos: Mike Bender

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück