Betriebsmittelauslauf nach VU

Alarmierung17.08.2015 22:33
Einsatzende17.08.2015 23:45
Einsatzdauer1 Stunde 12 Minuten

(de) Ein fünfter Einsatz im Zusammenhang mit auslaufenden Betriebsmitteln an diesem Tage ereilte die Selbolder Brandschützer am späten Montagabend. Gegen 22:30 Uhr kam es im Bereich Langenselbolder Dreieck auf der BAB 66 zu einem Alleinunfall, in dessen Folge das Fahrzeug mittig auf der Hauptfahrbahn zum Stehen kam und abermals Betriebsmittel ausliefen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, sein Mittelklassekombi hat hingegen nur noch Schrottwert. Durch die Feuerwehr wurden die Betriebsmittel aufgenommen, die Fahrbahn gereinigt und die Batterie das Fahrzeugs abgeklemmt. Nach knapp einer Stunde konnte die für die Zeit der Aufräumarbeiten vollgesperrte Fahrbahn wieder freigegeben werden.