Betriebsmittelauslauf nach VU

Alarmierung21.02.2015 19:02
Einsatzende21.02.2015 20:10
Einsatzdauer1 Stunde 8 Minuten

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf die L 3445 alarmiert. In Höhe der Einmündung Neuberg-Ravolzhausen kollidierte ein aus Richtung Erlensee kommendes und nach links in Richtung Neuberg abbiegendes Fahrzeug mit einem Fahrzeug, das aus Richtung Langenselbold kam und in Richtung Erlensee fuhr. Bei dem Unfall wurden zwei Person leicht verletzt und vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehrkräfte wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen. Hierzu waren 12 Einsatzkräfte knapp eine Stunde im Einsatz. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war es immer wieder kurzzeitig nötig, die Fahrbahn voll zu sperren. Der entstandene Sachschaden wurde bislang nicht beziffert.