Betriebsmittelauslauf nach VU

EinsatzortL 3339, Langenselbold > Neuenhaßlau
Alarmierung12.01.2015 08:09
Einsatzende12.01.2015 10:15

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Montagmorgen gegen kurz nach 8:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L 3339 in Richtung Neuenhaßlau alarmiert. Im Kreuzungsbereich zur K 861 kollidierte ein Taxi mit einem Kraftomnibus, der glücklicherweise auf einer Leerfahrt war.

Hierbei wurden zwei Personen verletzt und durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Durch den Aufprall traten große Mengen an Betriebsmitteln aus. Diese wurden durch die Feuerwehrkräfte abgestreut und aufgenommen. Hierzu war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz.

Am Taxi entstand ersten Schätzungen zufolge ein Totalschaden, der Sachschaden am Kraftomnibus wurde bislang nicht beziffert. Für den Zeitraum der Bergungsarbeiten war es von Nöten, die Kreuzung halbseitig zu sperren, was zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.